WordPress+Podpress Plugin Probleme mit Umlauten

Ein Problem in podPress v8.8 ist das es keine deutschen Umlaute macht.
Das Problem sind die Sicherheitsfeature von podPress, vor jeder Ausgabe im Feed werden die einzelnen Daten nochmal durch eine Funktion geschoben [ podPress_feedSafeContent() ], diese Funktion wandelt Umlaute mit Hilfe von php in htmlentities() in die angezeigten Zeichen um. Diese Vorgehensweise ist eigentlich sehr Sinnvoll da podpress von Haus aus in der Lage ist, die Artikel als Beschreibungstext aufzubereiten, von daher ist diese Anwendung htmlentities() Zwingend notwendig.

Dennoch gibt es eine Lösung deutsche Umlaute in iTunes korrekt anzuzeigen.Einfach in der Datei /podpress/podpress_feed_functions.php nach der Funktion podPress_feedSafeContent() suchen und ersetzen.

$result = htmlentities($input, ENT_NOQUOTES, 'UTF-8');

ersetzen durch:

$result = htmlspecialchars($input, ENT_NOQUOTES, 'UTF-8');

Mit dieser Änderung hab ich keine Probleme mehr in podPress Feeds feststellen können.
Es wäre auch möglich podPress_feedSafeContent() ganz abzuschalten, doch davon ist aus Sicherheitsgründen abzuraten.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.