Der Small Business Server 2011–Eine kleine Übersicht

Da wir in letzter Zeit einiges mit dem Small Business Server 2011 gemacht haben, fasse ich hier die Beiträge einmal zusammen. In meinem ersten Beitrag geht es um die unterschiedlichen Versionen des SBS 2011 und wie man das Produkt korrekt lizenziert:

Fit in Lizenzen: Die unterschiedlichen Versionen und Lizenzen des Small Business Server 2011

Für meinen zweiten Beitrag habe ich es endlich wieder mal geschafft, ein Video zu machen. Erklärt wird die Anbindung eines Small Business Server 2011 Essentials an ein Office365-Konto mit dem Ziel, nur noch einen Benutzer zu pflegen und trotzdem die Informationen sowohl lokal als auch in der Wolke gleich zu haben.

Himmlische IT: SBS2011 Essentials an Office365 anbinden

Ich hoffe Ihnen sind diese Informationen hilfreich, wenn Sie weitere Fragen haben, ein Angebot über Lizenzen benötigen oder Unterstützung bei der Installation / der Migration benötigen sprechen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da.

Teilen:

Jan Kappen

Jan Kappen ist ausgebildeter Fachinformatiker in der Richtung Systemintegration. Er hat seine Ausbildung im Sommer 2008 abgeschlossen und arbeitet seitdem bei der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG. Jan Kappen ist unter anderen MCITP Server Administrator, Enterprise Administrator und Enterprise Messaging Administrator 2010 sowie MCTS für System Center Virtual Machine Manager 2008, Windows Server 2008 Active Directory, Windows Server Virtualization und Windows Server 2008 Network Infrastructure. Im April 2015 wurde Jan Kappen im Bereich "File System Storage" für seine Expertise und seine Community-Arbeit mit dem MVP Award von Microsoft ausgezeichnet.

2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Abend, unter der Überschrift hätte ich mir von dem Beitrag schon ein paar mehr Informationen erwartet – nicht nur zur Lizenzierung und Office 365… Viele Grüße T.Maier

  2. Hallo Thomas,
    was genau denn?
    Gruß, Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.