WordPress Plugin: WP-Contact 7 sendet nicht

wordpressBei einem unserer WordPress Blogs war das Problem, dass unser Kontakt Formular wo wir das Plugin Contact Form 7 einsetzen nicht mehr funktionierte.
Sobald auf den Submit oder Sende Button gedrückt wurde tauchen drehende Pfeile bei dem Button auf und es passiert nichts weiter.
Das Problem hängt mit der Permalink Struktur des Blogs zusammen und taucht auf wenn eine eigene Struktur erstellt wird.

In unserem Fall ist die Permalink Struktur wie folgt:
permalink

Die wp-contact-form-7.php kann somit die index.php nicht finden und sendet deshalb keine eMails raus.

Eine Lösung von mir ist das in der wp-contact-form-7.php folgende Zeile ersetzt wird:

$url = parse_url($_SERVER[‘REQUEST_URI’]);
in
$url = ‘/index.php/’.parse_url($_SERVER[‘REQUEST_URI’]);

alternativ kann auch die Permalink Struktur in geändert werden.

permalink2

Dies verändert allerdings die ganze Blog Struktur.

Teilen:

3 Kommentare:

  1. Mittlerweile ist das Problem in der neusten Version glücklicherweise behoben.

  2. Hallo, und vielen Dank für den Tipp.

    Allerdings bin ich bei HostEurope, und die mögen das gar nicht mit .htaccess und umgebogenem Permalink.

    Diese Zeile kann ich in meiner wp-contact-form-7.php jedoch nicht finden. Ideen?

  3. Hallo, folgender Fehler habe ich zur Zeit – und weiß nicht mehr weiter…
    “Sobald auf den Submit oder Sende Button gedrückt wurde tauchen drehende Pfeile bei dem Button auf und es passiert nichts weiter”

    Der Hinweiß oben gibt es ja nicht mehr in der aktuellen Version, es wird WordPress 3.5.2 und Contact Form 7 in der Version 3.4.2 genutzt? Bin für jeden Tipp / Hilfe dankbar – es wurde schon einiges ausprobiert wie z.B. komplette Neuinstalltion des PlugIn’s, auch ob der Fehler bei dem Standardformular vorkommt = ja usw.

    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.