Probleme beim Anmelden / Einrichten eines Google-Kontos auf dem T-Mobile G2 / HTC Hero

g2Da ich jetzt stolzer Besitzer eines HTC Hero-Gerätes bin und das Gerät natürlich direkt an meine Bedürfnisse mit Hilfe diverser Apps anpassen wollte, musste ich mir zwangsläufig ein Google-Konto einrichten. Das ganze funktioniert direkt über das Gerät, nach dem Absenden der Daten allerdings erschien nach einiger Zeit die folgende Fehlermeldung

Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden

Ich habe dann an meinem Notebook ein Google-Konto eingerichtet und die Daten in meinem Hero eingegeben, trotzdem gleiche Fehlermeldung.

Lösung des Problems:

Reset des Gerätes auf die Werkseinstellungen und Eingabe der Google-Konto-Daten direkt bei der Initialisierung des Gerätes. Nach diesem (manchmal vielleicht nicht so unproblematischen) Reset funktionierte das Anmelden sofort und ohne Probleme, danach ist auch eine Installation der Apps problemlos möglich.

Teilen:

Jan Kappen

Jan Kappen ist ausgebildeter Fachinformatiker in der Richtung Systemintegration. Er hat seine Ausbildung im Sommer 2008 abgeschlossen und arbeitet seitdem bei der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG. Jan Kappen ist unter anderen MCITP Server Administrator, Enterprise Administrator und Enterprise Messaging Administrator 2010 sowie MCTS für System Center Virtual Machine Manager 2008, Windows Server 2008 Active Directory, Windows Server Virtualization und Windows Server 2008 Network Infrastructure. Im April 2015 wurde Jan Kappen im Bereich "File System Storage" für seine Expertise und seine Community-Arbeit mit dem MVP Award von Microsoft ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.