Anbindung eines Live Writer an einen Blog, der mit einem selbst signierten Zertifikat ausgestattet ist

imageNach der Neuinstallation von meinem Client mit der Technical Preview von Windows 10 und der Neu-Anbindung an unsere Blogs hatte ich das Problem, dass ich ein Zertifikat-Fehler bekomme:

The underlying connection was closed: Could not establish trust relationship for the SSL/TLS secure channel

Ich habe erst versucht, das Zertifikat der Seite in die Liste der vertrauenswürdigen Zertifikate zu packen, dies hat allerdings nicht funktioniert. Die Lösung von diesem Problem habe ich auf der folgenden Seite gefunden:

https://social.microsoft.com/Forums/en-US/c1610e2a-31ac-496f-8589-7243a520e104/is-windows-live-writer-compatible-with-ssl?forum=writergeneral

Die Lösung in Kurzform: Der Live Writer muss zur Anbindung des Kontos mit dem Parameter “/allowunsafecertificates” aufgerufen werden. In meinem Fall sieht die Verknüpfung so aus:

image

Danach kann das Konto erfolgreich hinzugefügt werden.

Teilen:

Jan Kappen

Jan Kappen ist ausgebildeter Fachinformatiker in der Richtung Systemintegration. Er hat seine Ausbildung im Sommer 2008 abgeschlossen und arbeitet seitdem bei der Rachfahl IT-Solutions GmbH & Co. KG. Jan Kappen ist unter anderen MCITP Server Administrator, Enterprise Administrator und Enterprise Messaging Administrator 2010 sowie MCTS für System Center Virtual Machine Manager 2008, Windows Server 2008 Active Directory, Windows Server Virtualization und Windows Server 2008 Network Infrastructure. Im April 2015 wurde Jan Kappen im Bereich "File System Storage" für seine Expertise und seine Community-Arbeit mit dem MVP Award von Microsoft ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.