Videointerview: Georg Binder Microsoft Architect Evangelist für Windows 8

GeorgundKerstin_mitABIch glaube, dies ist mein erste Beitrag auf dem Technikblog von uns. Das Thema Windows 8 ist aber auch besser hier aufgehoben, als auf unserem www.himmlische-it.de Blog. Georg ist ein “alter Hase”, wenn es um die Betriebssystem von Microsoft geht. Auf seinem Blog www.windowsblog.at findet ihr viele gute Beiträge zu den Betriebssystemen. Die Aufgabe von Georg Binder bei Microsoft ist es Entwickler zu finden und zu unterstützen, die das Ecosystem der Windows 8 Apps erweitern. Es war einmal vor langer, langer, langer Zeit, da wollte ich auch mal Entwicklerin werden. Mein Problem, ich bin nie so genau, wenn es um die Leerzeichen, Komma, Semikolon und all die netten anderen Zeichen ging, die wir damals für die Programmiersprachen brauchten.

Heute macht es mir mehr Spaß mich mit der Veränderung unserer Arbeitswelt durch die IT zu beschäftigen und zu sehen, welche Lösungen Unternehmen wie helfen können. Neulich hatte ich am Telefon ein langes, nettes Gespräch, ich weiß gar nicht was der Einstieg war, wir landete auf jeden Fall bei der App Entwicklung für Windows 8. Mein Gesprächspartner ist Entwickler und hat bisher für Apple Apps entwickelt. Als ich Georg dann auf den Community Days 2012 von Microsoft traf, viel mir das Gespräch wieder ein. Leider weiß ich nicht mehr den Namen meines netten Gesprächspartner, jedenfalls möchte ich ihm diese Video widmen und allen Entwicklern, die Empfehlung aussprechen, steigt ein in die Windows 8 App Entwicklung www.dev.windows.com .

Und sollte sich jemand finden, der in die für mich so wichtige App Entwicklung für Kinder mit Lernschwierigkeiten wie Legasthenie oder Dyskalkulie oder überhaupt tolle deutsche Apps für das Lernen entwickelt, der kann mir gerne eine E-Mail schicken und ich sehe mir die App an. Wenn mir gefällt was ich sehe, bekommt ihr Bewertungen und natürlich eine Weiterempfehlung.

Aber nun Euch viel Spaß bei meinem zehnminütigen Videointerview mit Georg Binder Microsoft Architect Evangelist für Windows 8 bei Microsoft Österreich.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.