HTTP Error 404.13 – IIS Upload Limit

wordpres_thumb.jpgMomentan sind wir dabei unsere Webserver auf Windows Server 2012R2 hochzuziehen.
Als ich im IIS phpmyadmin eingerichtet habe und darüber die zuvor gesicherteren Datenbanken einziehen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:

HTTP Error 404.13 – Not Found : The request filtering module is configured to deny a request that exceeds the request content length

Das Problem tritt auf, da im IIS ein Standard Uploadlimit von 30 MB konfiguriert ist und größere Daten mit der 404 Fehlermeldung abbrechen.
Dieses Limit lässt sich einfach ändern.


IIS Manger aufrufen und “Request Filtering” öffnen Eigenschaften öffnen:


Anschließend via “Rechtsklick” den Menüpunkt “Edit Feature Setting” öffnen.

Im Request Filtering Settings Dialog wird der Wert Maximum allowed content length auf den gewünschten Wert angepasst.
Der Wert gibt die maximale Anzahl Bytes an die ein Request als Inhalt senden darf.

 

 

Nachdem der Wert angepasst und der IIS Neugestartet wurde, funktioniert der SQL Import via PHPmyadmin wie gewohnt ;)

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.